Roßbach wählt – Kommunalwahl am 14. März 2021 mit Abstand / Maske und eigenem Kuli

Am nächsten Sonntag, den 14.03.2021 findet die Kommunalwahl in Hessen statt.

In Roßbach kann im Dorfgemeinschaftshaus „Alten Schule“, Bergweg 31, von 8:00 bis 18:00 gewählt werden.

Bitte zur Wahl einen Personalausweis und die zugesandte Wahlberechtigung mitbringen und vorzeigen.

Wer möchte kann seinen eigenen Stift zum Ausfüllen der Wahlscheine verwenden.

Dieses Jahr müssen wir besonders auf die Corona Schutzmaßnahmen achten.

Die Wahlhelfer werden vor dem Beginn der Wahl mit Corona Schnelltests getestet.

Wir bitten Masken zu tragen, auf Abstand zu achten und einen eigenen Stift zu verwenden.

Für den Ortsbeirat Roßbach stellen sich 2021 zur Wahl: => https://www.witzenhausen.eu/eigene_dateien/aktuell/2021-aktuelles/maerz/005_2021_wahlvorschlaege_ortsbeiraete.pdf


Aus dem Kreis der Bewerber für den Ortsbeirat  möchten sich hier  vorstellen:

Herbert Hoffmann
Herbert Hoffmann
  • Herbert Hoffmann (aktueller Ortsvorsteher)

Ich werde mich für die berechtigten Interessen und Wünsche der Roßbacher einsetzen. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten ist es meine Absicht, ergebnisorientiert die Ziele zu formulieren. Mit der Unterstützung durch den Magistrat der Stadt Witzenhausen könnten diese dann realisiert werden.

 

Iris Lück
Iris Lück
  • Iris Lück

(Burgbetriebsleitung, Jahrgang 1969

Ich möchte die Gemeinschaft im Dorf unterstützen und stärken.Engagiert und im Gespräch mit anderen, für die Zukunft tragfähige Lösungen finden.

 

 

 

Horst Steinfeld 
Horst Steinfeld
  • Horst Steinfeld 

(Rentner, Jahrgang 1956)

Ich stehe für einen starken Dialog, mehr Mitgestaltung und eine umfassende Wertschätzung des Engagements im Ort.

 

 

 

Gunther Pippèrr
Gunther Pippèrr
  • Gunther Pippèrr

(Selbstständiger Software Entwickler, Jahrgang 1966)

Ich engagiere mich im Festausschuss und betreue die Roßbach Webseite weil ich gerne in Roßbach lebe und etwas zum Leben im Ort beitragen möchte.

 

 

 


Link zur Stadt Witzenhausen  => https://www.witzenhausen.eu/seite/de/stadt/3431/-/Kommunalwahl_2021.html

Informationen zur Wahl => https://www.deinedemokratie.de/wp-content/uploads/2021/01/HLZ_2020_Kommunalwahl_Flyer_DINlang_Einzelseiten.pdf