Neues aus dem ev. Kindergarten – Dezember 2022

Neues aus dem ev. Kindergarten – Dezember 2022

Kindergarten Roßbach

Ganz herzlich heißen wir zwei neue Mitarbeiterinnen in unserer ev. Kita Regenbogen in Roßbach willkommen: Ines Leithold verstärkt seit November als erfahrene Erzieherin unser Team, Maria Wettlaufer hat im August eine praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in unserer Einrichtung begonnen.

Wir wünschen beiden für Ihre Arbeit Gottes Segen!

Ab 1. Januar 2023 wird unser ev. Kindergarten zum Zweckverband Evangelischer Tagesstätten für Kinder im Kirchenkreis Werra-Meißner gehören.

Bisher war dieser für sechs Kindertagesstätten zuständig.

Dank einer neu eingestellten dritten Leitungskraft kann der Trägerverbund nun vier weitere evange-ische Kitas aufnehmen, zu denen auch wir gehören werden.

Das entlastet den Kirchenvorstand und ermöglicht mir als Pfarrer mich künftig stärker auf die pädagogische Arbeit mit den Kitakindern zu konzentrieren.

Eine Kirchenvorsteherin wird dem Zweckverbandsvorstand angehören.

So behalten wir weiterhin Einfluss und Mitsprache.

Euer Pfarrer Michael Zink