Bericht von der Aktion Dreikönigssingen 2023

Aktion   Dreikönigssingen   2023

 Es war eine gelungene Aktion.

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene (18 Personen) haben mitgemacht.

Daniel Schöne begleitete die Gruppe mit der Gitarre.

Im Gottesdienst am 8. Januar wurden die Sternsinger ausgesandt.

 

An 5 Orten im Dorf  sangen und sammelten die Sternsinger, um Projekte des Kindermissionswerkes für bedürftige Kinder zu unterstützen. Der Segen wurde über viele Türen geschrieben.

Neu war der Besuch in Kleinalmerode. Dort unterstüzte uns Brigitte Sußebach-Schmidt. Dann ging es nach Ellingerode. Ingrid Warmuth hatte reichlich Werbung gemacht und war anschießend mit der Kreide unterwegs, um den Segen bei den Spendern und Spenderinnen anzuschreiben.

Danke ihr Lieben!

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern des Kirchspiels. Es kamen 1034,02 € zusammen, soviel wie noch in keinem Jahr unserer 26jährigen Tradition!! In diesem Jahr stand Indonesien im Fokus.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Familie Schrader-Knobel, die uns wieder zum Abschluss zu Pommes frites, Würstchen und Getränken eingeladen hat.

(Gudrun Braun)