Schützenverein „Zum Stern“

Schützenverein „Zum Stern“

Nach altem Brauch fanden sich im Herbst 1953 in Roßbach 15 junge Männer, die sich dem Schießsport verschrieben hatten, im damaligen Gasthaus „Zum Stern“ zusammen, um am 10.Dezember Schützenverein Roßbach zu gründen. Der Name des Gründungs- und Vereinslokals wurde auch in den Namen des Vereins übernommen.

Unser Motto: „Im Auge Klarheit; Im Herzen Wahrheit“!

In den Anfangsjahren wurde im Saal des Gasthauses auf einem provisorischen Stand der Schließsport mit Luftgewehren betrieben.

Inzwischen wurde unser Sportbetrieb erweitert um das sportliche Schießen mit Luftpistolen. Auch ein eigener, fest installierter Schießstand steht uns seit einigen Jahren im Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ zur Verfügung.

Nicht nur schießsportlich sind wir engagiert, sondern auch das gesellige Miteinander der Vereinsmitglieder liegt uns am Herzen und in der steten Zusammenarbeit mit den anderen roßbacher Vereinen beteiligen wir uns am gesellschaftlichen Leben unseres Heimatortes.

 

Ansprechpartner:  

Marc Dahms

Zum Sportplatz 16

Marc.Dahms@web.de