Neuigkeiten

Ein Frohes Osterfest 2024

Wir wünschen ein Frohes Osterfest 2024 Frohe Ostertage mit bunten Eiern und Sonnenschein.Lasst uns feiern und fröhlich sein, denn das Osterfest ist nun endlich da!

2024 – Heimat- und Verkehrsverein Roßbach hat gewählt

Seit der jüngsten Jahreshauptversammlung vom 16.02.2024 setzt sich der Verein wie folgt zusammen. Wiedergewählt wurde Uwe Dörfler zum 1. Vorsitzenden. Rouven Pfurr hat auf sein Amt als 2. Vorsitzender verzichtet, …

Verbrennen von Obstbaumschnitt, Lagerfeuer im Garten

Ein Feuer in der „Landschaft“ ist bei der Stadt Witzenhausen über den unteren Link zu melden. Dies dient dazu zu vermeiden, dass ein Feueralarm ausgelöst wird. Verbrennen von Obstbaumschnitt, Lagerfeuer im Garten …

Der neu gewählte Vorstand des Sport Club-Blau-Weiß Roßbach 1930 e.V stellt sich vor

Liebe Roßbächerinnen und Roßbächer, wir hoffen, dass es euch allen gut geht! Der neu gewählte Vorstand des Sport Club-Blau-Weiß Roßbach 1930 e.V. möchte euch herzlich grüßen und über die aufregenden …

WhatsApp“-Gruppe „NEWS & HELP“

Vom Feuerwehr Verein für das Dorf. Die „Corona-Pandemie“ liegt nun „Gott sei Dank“ schon etwas zurück. Unser aller Leben hat sich wieder weitestgehend normalisiert. Wir dürfen uns wieder treffen, wieder …

Freischaufeln statt Zuschaufeln – Hydranten bei Eis und Schnee freihalten!

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig Hydranten frei und zugänglich zu halten. Der Zugang zu Wasser zum Löschen von Bränden ist mehr als nur wichtig bei der Brandbekämpfung. …

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis

Heimat- und Verkehrsverein Roßbach erhält den Preis für soziales Engagement 2023 für den Werra-Meißner-Kreis   Der Werra-Meißner-Kreis verleiht jährlich einen Preis für soziales Engagement. Diese Jahr ging der Preis den …

Friede auf Erden!

“Ehre sei Gott in der Höhe, und Friede auf Erden!” singen die Engel bei der Geburt Jesu vom Himmel herab. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wünschen wir uns Frieden …

Warntag 2023 – Wenn das Handy plötzlich klingelt

Warntag 2023 – Wenn das Handy plötzlich klingelt Am 14. September 2023 findet der bundesweite Warntag statt. Der Bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Der …

16. Kreis Freiwilligentag 2023 in Roßbach

Liebe Roßbacherinnen! Liebe Roßbacher! Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner! Seit Jahren findet im September im Werra-Meißner-Kreis der „Kreisfreiwilligentag“ statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, ganz speziell an diesem Tag …