Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vereinsfahrt Freiwillige Feuerwehr Roßbach – Tagesfahrt zur Meyer-Werft nach Papenburg

2. September 2023 @ 5:30 - 23:00

Vereinsfahrt Freiwillige Feuerwehr Roßbach

 

Tagesfahrt zur Meyer-Werft nach Papenburg

 

 

Von der Stahlplatte zum Ozeanliner Samstag den 02. September 2023

 

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden!

Nach einigen Jahren der Zwangspause möchten wir in diesem Jahr wieder mit euch auf „Große Fahrt“ gehen!

Als Ziel haben wir in diesem Jahr die „Meyer-Werft“ in Papenburg ausgesucht.

Die Meyer-Werft hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten spezialisiert auf den Bau von Kreuzfahrtschiffen.

Möglicher Weise hat der eine oder andere von euch ja während einer Urlaubsreise ein Schiff, das dort gebaut wurde, schon einmal näher kennen gelernt.

Wir fahren mit einem „Komfort-Reisebus“ der Fa. APEL-Reisen. Aufgrund der langen Anreise benötigen wir dieses Mal zwei Fahrer.

Selbstverständlich wird auch unsere obligatorische Frühstückspause nicht fehlen!

Nach unserer Ankunft in Papenburg haben wir noch etwas Zeit zum Verschnaufen, um im Biergarten ein Getränk zu uns zu nehmen oder uns die Beine zu vertreten, bevor wir ein Mittagessen in Büffetform angeboten bekommen.

Unser Besuch in der Werft steht unter dem Motto „Von der Stahlplatte zum Ozeanliner“.

Wir werden dort während einer „Premium-Tour“ unter sachkundiger Führung das gesamte Werksgelände (ca.50 ha) mit einem Tour-Shuttle durchkreuzen.

Anschließend geht es weiter ins Besucherzentrum. Dort werden wir sicherlich einiges Interessantes zum Thema Schiffbau erfahren. Hier kann sich jeder schon einmal seine Kabine für die nächste Kreuzfahrt ansehen und den Werftarbeitern bei der Arbeit fast über die Schulter blicken.

Möglicher Weise werden wir bei unserem Aufenthalt auch ein fertiges Schiff, die „Carnival Jubilee“ vor der Dockhalle bestaunen können (Überführung ist geplant für Herbst 2023).

Hier nochmals kurz zusammengefasst unser Programm:

Vereins-Tagesfahrt:    

Unser Ziel:    Meyer-Werft in Papenburg

Termin:         Samstag, 02. September 2023

Abfahrt:        05:30 Uhr an der Kirche    .    Rückkehr:     ca. 22:00 Uhr

 

Kosten:          65,– € pro Person                

 In diesem Preis enthalten sind:

  • Fahrt mit einem modernen Reisebus (wir benötigen dieses Mal 2 Fahrer)
  • Leckeres, rustikales Frühstück unterwegs (Brötchen, Brot, Gehacktes, Ahle Wurscht, Jagdwurst, Gurken, Käse, etc.)
  • Mittagessen in Papenburg (Schlemmerbüffet !!!)
    • Wie auch bei unseren letzten Fahrten, bitten wir die Getränke selbst zu zahlen!
  • Premium-Führung in der Meyer-Werft in Papenburg  # Von der Stahlplatte zum Ozeanliner #
  • Auf der Rückfahrt Abendimbiss

 

Anmeldeschluss:  So. 30.07.2023

 

Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseingangs.

 

Um eine Anzahlung von 30,– € pro Person bei Anmeldung wird gebeten!

Anmeldungen bitte schriftlich mit dem  folgenden PDF Formular ( Anmeldung Tagsfahrt 2023 Freiwillige Feuerwehr ) an:   


Manfred Donneberg, Silberdistelweg 1, Tel.: 05542 711 00

 

Details

Datum:
2. September 2023
Zeit:
5:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,